Steiermark Wellnessurlaub im Thermenhotel Stoiser

Nach einer ordentlich langen Vorbereitungszeit planen wir nun endlich unseren ersten Urlaub in der Steiermark. Und da soll es dann gerne gleich mal etwas gehobener sein. Gesucht ist ein gut bewertetes Hotel mit ausreichend Freizeitmöglichkeiten, einem großen Wellnessbereich und noch einer Menge anderer Freizeitmöglichkeiten. Auch für das Kind soll bitte etwas mit Wasser dabei sein.
urlaub im thermenhotel stoiser in der steiermark buchen
Wir haben ja beruflich nunmal viel mit Hotels, Reisen und solchen Themen zu tun und so kam ziemlich schnell die Idee die Entspannung und Erholung im Hotel Stoiser zu suchen.
Das bekommt von den Gästen hervorragende Bewertungen und insgesamt eine sehr hohe Weiterempfehlungsrate von 99%. (Außerdem scheint das Hotel erst vor kurzem gründlich umgebaut und renoviert worden zu sein und so etwas kann ja ehrlich gesagt eigentlich auch nie schaden.)
Das Hotel selber bietet schon jede Menge von den oben genannten Dingen und liegt dann auch noch direkt neben der Therme Loipersdorf. Und die bietet neben den reinen Schwimmbecken zum Beispiel auch eine ziemlich lange Wasserrutsche. Die sollte dem Kind ausreichend Spaß bieten, so daß auch er einen angenehmen Urlaub verbringen kann.
Zum Hotel:
Das Thermen& Wellnesshotel Stoiser bietet klassische Doppelzimmer, Familienzimmer und auch Einzelzimmer. Die Preise sind etwas höher, aber den Leistungen durchaus angemessen.
Es handelt sich um Nichtraucherzimmer mit Bad&WC, Sat-TV, einem Safe, einer Minibar (kostenpflichtig, also nicht naschen, bitte!) und auch einem Balkon. Im Preis für die Zimmer ist immer auch ein Frühstück inbegriffen. Alternativ kann man dann auch gleich Halbpension buchen.
WLAN ist ebenfalls mit drin.
das 4 sterne thermenhotel stoiser in loipersdorf als urlaubsziel
Den Wellnessbereich des Thermenhotels kann man während des Aufenthalts natürlich gratis nutzen, es gibt einen Tiefgaragenplatz, Fitnessstudio und zwischen dem 10.07. und dem 06.08. ist der Thermeneintritt auch mit drin. Außerhalb dieser Zeiten gibts für Gäste wohl leider nur das Morgenschwimmen zwischen 7:00-8:45 kostenlos, sonst muss der reguläre Eintrittspreis bezahlt werden. Und da möchte ich mal kurz sagen: Der ist schon nicht niedrig, aber einmal kann man sich das im Urlaub sicherlich gönnen.
Wer nicht in die Therme möchte, der findet im Thermenhotel Loipersdorf aber jede Menge Aktivitäten und auch rund ums Hotel findet man genug zu tun:

  • Wandern in Loipersdorf
  • Radfahren (Leihmöglichkeiten direkt vor Ort)
  • Wassergymnastik im hoteleigenen Schwimmbad
  • Yoga
  • Bewegungsprogramm
  • Laufstrecken
  • Sauna
  • Massagen
  • Beautybehandlungen
  • Golf (20% Greenfee Ermäßigung für Gäste!)

Und ansonsten bietet ja auch die Steiermark noch jede Menge Ausflugsziele und Attraktionen, so daß wir uns dort nicht langweilen werden. Es wird sicherlich kein Schnäppchenurlaub, aber die Gästebewertungen zeigen, daß es sich bei diesem 4* Hotel um eine gute Wahl handelt.
(Bildquelle: Thermenhotel Stoiser)

Hier kann man sich selber mal ein Bild machen über die Preise und den Komfort des Hotels.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share This